Polarlicht


In der Nacht vom 17.03. auf 18.03.2015 gab es deutschlandweit Polarlichter zu sehen. Auch hier
im Norden war der Himmel wolkenlos und ermöglichte eine freie Sicht auf dieses Ereignis. Durch
einen Aufruf im Internet aufgeschreckt machte ich mich eilig auf die Suche nach einem Platz mit
freier Nordsicht. Und tatsächlich, was als leichtes, farbloses Schimmern begann, mündete kurze
Zeit später in ein visuelles Feuerwerk. Hell und farbig leuchtete nun der Himmel über Mehedorf bei
Bremervörde. Einige Beamer strahlten fast bis in den Zenit. Nach einer guten halben Stunde war
es dann aber leider wieder vorbei. Es ging so schnell wie es kam. Aber es war äußerst eindrucksvoll
und ein wirklich einmaliges Erlebnis. Die Bilder sind 30sek. belichtet bei ISO 800 mit Canon SX110


polarlicht1.jpg
polarlicht2.jpg
polarlicht3.jpg
polarlicht4.jpg
polarlicht5.jpg
polarlicht6.jpg
polarlicht7.jpg
polarlicht8.jpg
polarlicht9.jpg
polarlicht10.jpg
polarlicht11.jpg

Zurück zur Startseite





Created by IrfanView







Rankpro.de